Let’s do it – with passion!

Über uns

Unsere Mission: Wir setzen auf Effektivität, Kommunikation, Motivation und Selbstmanagement. So schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jeder Einzelne wertgeschätzt, befähigt und inspiriert fühlt, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Durch gemeinsamen Erfolg und Spaß entsteht Gravitation. Es wird erstrebenswert, ein Teil dieses Umfeldes zu sein oder zu werden.
Aus dem Engagement für persönliches Wachstum und authentische Beziehungen jedes einzelnen entsteht eine gesunde Teamkultur, in der Vertrauen und Zusammenarbeit GROSS geschrieben werden.

Als Gründer ist mir das Thema zwischen-menschliche Interaktionen und Selbstführung besonders wichtig. Ich habe meine jahrelange Erfahrung als Projekt-, Programm- und Multiprojekt-Manager in internationalen Kontexten genutzt, um mich intensiv mit Themen wie Kommunikation, Motivation und mentalem Wohlbefinden auseinanderzusetzen.
Diese Faktoren sind meines Erachtens entscheidend für den Erfolg von Projekten. Ich pflege einen situativen Führungsstil, der auf die Bedürfnisse der einzelnen Teammitglieder abgestimmt ist, zu einem Umfeld der Sicherheit, das einen offener Austausch und kollegiales Feedback leicht macht.Mit Mental Leadership möchte ich Organisationen dabei unterstützen, zwischenmenschliche Interaktionen und Selbstführung in ihre Unternehmenskultur zu integrieren. Durch unsere Plattform bieten wir effektive Methoden für Führungskräfte und Teams, um ihre Stärken und Schwächen zu erkennen und ein Umfeld der psychologischen Sicherheit zu schaffen, in dem jeder dazu beitragen kann, sein volles Potenzial zu entfalten.

Mein Profil auf LinkedIn

Gerade als Führungskraft in einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt beschäftigen mich die Zusammenhänge zwischen unternehmerischem Erfolg und der mentalen Teamgesundheit sehr.
Ein hoher Leistungsanspruch an Ergebnisse und Qualität stehen bei mir niemals im Gegensatz zu Menschlichkeit, Vertrauen und Respekt. Ganz im Gegenteil: Sie bedingen einander!
Statt lediglich Aufgaben zu verwalten, strebe ich danach, mein Team zu inspirieren und auf dem Weg zu einer gemeinsamen Vision zu begleiten.
Dank großartiger Unterstützung durch Johnson & Johnson war es mir in diversen Leadershipseminaren und Coachings möglich, meine eigene Version von guter Führung entwickeln zu dürfen.
Allerdings, egal ob in Marketing, Vertrieb, Finanzen oder Business Intelligence: Es hat sich immer wieder die Frage gestellt, welches Werkzeug aus dem Leadership-Baukasten nun gerade am besten geeignet sei. Was ist nun das beste Mittel? Wie entdecke ich meine blinden Flecken? Was braucht mein Team für seine blinden Flecken?
Dabei helfen mir die Ansätze von Mental Leadership und Mental TeamHealth.